Neues vom November

Hallo ihr lieben ich möchte ein neues Format ausprobieren. Es heißt „Neues vom“ und soll sich mit den Neuzugängen aus dem letzten Monat befassen. Ich möchte euch zeigen was sich so alles in meinen Stash verirrt hat und sich sonst so dazugesellt hat an Produkten die ich brauche (nicht).

Fangen wir mit dem Vergangenen November an.

Dazugekommen ist auf der Kreativ Welt in Frankfurt ein Sockenwollstrang von Tausendschön und der Wunsch ein Kleid zu nähen. Deswegen habe ich mit auch einen „groben“ Strickjersey gekauft in grau mit blauen Tauben oder Vögeln, nennt es wie ihr möchtet, und passenden Bündchenstoff. Ganz zufrieden bin ich allerdings noch nicht und muss dafür glaube ich nochmal los ziehen und blauen passenden Stoff besorgen.

Dan war ich in Esslingen bei einem Wollgeschäft das ich immer mehr schätzen lerne. Ich war bei Babara’s Scherrerei und hatte vor mich einmal mit der Mally Socks Weihnachtsedition 2018 von Ferner einzudecken. Was leider mit nicht möglich war da es nur noch der 22 und 23.12.18 gab.

Da die Babyparty von meiner Freundin vor der Tür stand, habe ich die Wolle für die Babydecke bestellt (bestellt bei Wollplatz) und diese mitgenommen zum Testfühlen. Test bestanden und für gut befunden habe ich die Wolle dann auch gleich gefärbt. Am ersten Dezemberwochenende wurde aus der Farbe Natur die Farbe Univers. Nun wir Decke aus der Drops Cotton-Merino in der Farbe Puder und Univers gestrickt. Nähere Infos bekommt ihr allerdings wenn ich euch von der Decke Berichte. Hier nur ein Farblicher Färbetopf Einblick.

Dann war zu guter letzt noch die Kreativ in Stuttgart (Messebericht findest du hier) und neben ein Paar Geschenken dürfte auch noch was für mich mit. Ich habe nämlich einen Stand gefunden (Wollstube Wollin) bei dem es noch Mally Socks Weihnachtsedition 2018 von Ferner gab und habe mir den 20 und den 24.12.18 mitgenommen. Am Schluss gab es dann noch ein Nachtlicht das wie eine süßes kleines Schaf aussieht.

Das war alles meine Beute, ich finde sie ist einigermaßen übersichtlich geblieben und muss mich dennoch noch mehr beherrschen das ich nicht mehr so viel kaufe und erstmal Sachen verstricke. Das wird jedenfalls einer der wenigen Vorsätze für 2019 weniger Kaufen und mehr Stricken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: