Tschüss und Hallo 2018

Hallo ihr lieben und herzlich Willkommen im Jahr 2018.

Ich hoffe ihr seid alle gut durch den Jahreswechsel gekommen und seit genauso motiviert wie ich.

Bevor ich mit 2018 aber durchstarten kann müssen erst noch ein paar Altlasten abgearbeitet werden. Deswegen hier der Nachtrag von gleich zwei Projekten dir hier ein bisschen zu kurz gekommen sind.

Das erste ist ein Projekt das ich im Rahmen des warm und gemütlich von der lieben Sarahlinde, aka Häkeln Rockt auf Ravelry, und ihrem Sarahlinde liebt Wolle Potcast gestrickt.

Und zwar ein Paar Handstulpen die ich selbst „gemixt“ habe.

Ich habe nämlich zwei Anleitungen miteinander verbunden, zum einen die Anleitung von Anita Tippmann und ihrem Handschmeichler Teneriffa und zum anderen habe ich das Muster der Anleitung durch das Sockenmuster der L’Arpeggiata Socken von Ute Andrea verwendet.

Garnicht so einfach, da das Sockenmuster eine kleinere Musterfolge (Anzahl der Musterreihen zum wiederholen) hat wie die Originale Anleitung. Aber ich habe das glaube ich ganz gut hinbekommen.

Das zweite ist eine Auftragsarbeit und ein Weihnachtsgeschenk gleichzeitig. Und zwar habe ich für eine liebe Freundin ein Tuch stricken dürfen.

Gestrickt ist das Tuch aus sehr dicker Wolle von Wolle Rödel die ich schon eine lange Weile in meinem Stash beheimate und leider keine Banderole mehr finde. Und das zweite ist eine Wolle von RAGANZA by LANA GROSSA. Die Wolle ist aus dem Stash von meiner Freundin, sie stammt aus ihren Versuchen des Strickens, überlässt das lieber uns Stricken. Als Farbnummer ist das die 106 und die Wollsorte LEI.

Gestrickt habe ich daraus ein Tuch von C. Puente und zwar das Forest Stroll.

Was habt ihr denn so alles aus dem Alten Jahr mitgenommen?

Ich wünsche euch ein guten Start in das neue Jahr.

Eure Eli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: