Das Westerwälder Wollfest und Wollzuwachs

Hallo ihr lieben,

Es ist schon wieder eine Woche her aber ich möchte euch von meinen Erlebnissen des Westerwälder Wollfest erzählen, und dem ganzen Zuwachs in meinem Wollzuhause.

Vom 21 bis zum 22.Oktober 2017 war das Wollfest in Westerburg mitten im Westerwald. Es war mein erster Besuch auf einem Wolllfest und ich war gespannt wie ein Spinnfaden darauf was mich erwartet. Das Wollfest fand in der Stadthalle von Westerburg statt.

Empfangen wurde man auch schon direkt im Eingang von Wolle, oben im Foyer und natürlich in der Halle.

Es gab so viele Schönheiten dort das es gut war das ich nicht all zu viel Geld dabei hatte.

Vorgenommen hatte ich mir wolle für ein Projekt zu kaufen und das hat auch geklappt (Naja, fast).

Den ersten halt habe ich beim Stand von Gewollt bunt gemacht. Gekauft habe ich drei Stränge 6fach Sockenwolle mit 280m auf 50g. Der erste ist ein in sich meliertes türkis. Die anderen beiden sind von türkis bis dunkelblau fast schwarz mit leichten stellen von Weiß gesprenkelt.

Die nächsten beiden Stränge habe ich bei der lieben kleinen Wollfabrik gekauft. Es sind auch zwei Stränge 6fach Sockenwolle mit einer Lauflänge von 390m auf 150g. Eide sind aus der gleichen Färbung aber doch so unterschiedlich das find ich echt klasse.

Die letzte Farbe die ich gekauft habe ist von Connie’s Wolle. Das ist ein einfaches Schwarz welches auch eine leichte in sich verlaufende melierend hat. Und klar auch 6fach Sockenwolle mit jedoch 400m auf 100g.

Zu guter letzt habe ich mir neues spinnertster zugelegt. Es ist ein wunderschönes Batt von Frau Wöllfchen in grün und schwarz mit roten, dunkel grünen und weißen farbsprenkeln. Zusammengesetzt ist das Batt aus Merinowolle und vier verschiedenen Seiden, es erinnerst mich sehr an Märchen und an Wiesen.

Zu guter letzt habe ich noch einen „Weihnachts“ Zuwachs der für mich was erstes und auch ganz besonderes ist. Es ist die Sonderfärbung der lieben Molly von A Homespun House. Das Garn ist eine Weihnachts Harry Potter Special Färbung und heißt „Christmas at Hogwarts“. Ich bin so begeistert von ihrer Wolle und der Färbung auch wenn es nicht so ganz meine Farben sind.

So erstmal mein neuer Zuwachs und der Status, aber ich freue mich schon die Wolle zu verstricken und bin gespannt wie die Projekte dann aussehen werden.

Genauere Infos bekommt ihr in meinem Stash.

Bis dahin alles liebe meine Lieben

Eure Eli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: