Aurinko

Hallo ihr lieben,

Auch wenn ich den Campside noch nicht fertig habe musste ich ein neues Tuch anschlagen.

Warum naja,

  1. Weil ich nichtmehr dasitzen könnte ohne zuwiesen das die Wolle da ist.
  2. Weil ich es als Geschenk dringend machen sollte.
  3. Naja, ich bräuchte mal was neues und eine Abwechselung zum Campside. 

Also habe ich  nach Grund zwei gesagt es wird höchste Eisenbahn das Tuch anzuschlagen und zu Stricken sonst werde ich vermutlich nicht rechtzeitig fertig.

Aber jetzt erstmal zum Aurinko zurück.

Das Aurinko ist eine Kaufanleitung von nikolor strickdesign. Stricken werde ich das Tuch aus dem Gefachten Farbverlaufsgarn von 100 Farbspiele in der Farbe Sommer Nacht. Stricken werde ich das ganze auf Knitpro Nadeln. Da ich bisher immer mit Nadeln aus der Symphonie Reihe gestrickt habe, habe ich mir überlegt mal auszuprobieren was die anderen Serien so können. Da es inzwischen ja auch viele gibt die mit den Carbons oder den Zing Nadeln Stricken hab ich mir mal ein paar zum Probieren bestellt. Unter anderem auch die Nadeln mit denen ich das Aurinko Stricken möchte. Das ist eine Rundstricknadel aus der Reihe Royal, hat die Nadelstärke 3,5 und eine Seillänge von 150 cm und hat eine Besonderheit. Bei der Rundstricknadel lässt sich das Seil in der Nadel um 360grad drehen.


Also ich bin sehr gespannt wie das Tuch wird, wie sich die Wolle verstricken lässt, wie ich mit den Nadeln stricke und wie das Tuch bei mir am Ende aussieht.  

Ich halte euch auf dem Laufendem bisdahin verstrickt euch nich! 

Alles liebe 

Eli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: