Ulaubsmitbringsel

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt seid ein paar Tagen aus dem Urlaub zurück.

Wenn ihr den letzten Beitrag gelesen habt wisst ihr das ich im Urlaub einen Versuch mit dem Spinnen gestartet habe. Nach den ersten versuchen, die für mich sehr erfolgreich waren, habe ich beshlossen ich möchte das fortsetzten.

Somit habe ich mich dan wärend unserem Uraub auf die suche nach einem tollen Wollgeschäft gemacht welches auch Kammzüge verkauft.

Bei  einem zwischenstopp in Wien bin ich fündig geworden.

Das Geschäft heist Wollmeile und ist in der Wiener Innenstadt zufinden. Es liegt zwar nicht auf der Haubtshoppingmeile ist aber, finde ich, von dort gut zu Fuß mit 20 min laufen zu erreichen.

Der Laden ist klein und schnukkelig und geht über mehere Etagen (wie viele weis ich nicht, habe nur die Treppe gesehen). Im Erdgeschoss stehen die Wände voll mit Regalen und gaaaaanz viel Wolle. Direkt neben der Kasse bin ich fündig geworden.

Zugelgt habe ich mit zwei Kammzüge aus 100% Merino und einen aus 100% Seide.

Der erste Merino Kammzug für den ich mich entschieden habe hat so eine Blau/Petrol/Lila färbung und hat mir auf denn ersten blick gefallen. Der zweite Merino Kammzug ist mir von der Färbung aufgefallen und ich musste sofort an jemanden denken. Somit sind habe ich auch diesen mitgenommen und werde daraus ein schönes Weihnachtsgeschenk machen.


Der Seider Kammzug hat eine Blau/Weiße Färbung. Gekauft habe ich die Seide da ich gerne wissen möchte wie ich damit zurecht komme und wie sie sich verspinnen lässt.

Handgefärbt wurden die Kammzüge vom Woll Land, welche meiner meinung nach wunderschöne färbungen haben. In ihrem Onlineshop verkausfen sie selbst versponnene und gefärbte Wolle, Spinnfasern und zubehör.

Wie sich die Fasern verspinnen lassen werde ich berichten wenn ich soweit bin.

Bisdahin wünsche ich euch alles gute und verstrickt euch nicht

Eure Eli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: